Nofellchen-Wurf

Zufällig bin ich beim Stöbern von Kleinanzeigen auf ein Inserat gestoßen, welches meine Aufmerksamkeit geweckt hatte. Die schlechte Haltung auf dem Balkon in einem 80er Becken mit lediglich einem Häuschen und einer Heuraufe sowie Meerschweinchenfutter hat mein Mäuseherz tief berührt. Jedoch lag mein Augenmerk auf den Farbschlag der einen Maus. Diese ist nämlich eine so genannte Weißpfote (nicht zu verwechseln mit den normalen Abzeichen). Aus Interesse schrieb ich die Besitzerin an, um herauszufinden woher sie diese Maus hatte. Solch ein Farbschlag findet man nämlich nicht einfach "an jeder Ecke" und eigentlich nur beim Züchter. Letztendlich stellte sich im Gespräch heraus, dass es sich um ein Pärchen handelt. Ohne groß zu überlegen, entschloss ich mich dazu die beiden bei mir aufzunehmen. Die Verpaarung von Weißpfoten gehört in erfahrene Hände, da man einiges beachten muss um keine kranken Jungtiere hervorzurufen.
Bei der Abholung stellte ich zusätzlich auch noch entsetzt fest, dass das Männchen (Tamino) gar keinen Schwanz mehr besitzt und das Weibchen (Pamina) bereits trächtig war.
Bei mir angekommen, ging es fü die zwei zunächst in Quarantäne und sie wurden selbstverständlich getrennt. Nur wenige Tage nach der Aufnahme konnte ich für Tamino ein schönes Zuhause finden. Mama Pamina und ihre Babys bleiben natürlich noch bis die Kleinen alt genug sind auf eigenen Beinen zu stehen. Ich hoffe sehr, dass alle Notfellchen ein schönes, artgerechtes Zuhause finden werden und nicht noch einmal so etwas erleben müssen.

Mutter: Pamina (Algierfuchs Schecke)

Vater: Tamino (Blau WP)

Geburtsdatum: 19.05.2017

Wurfstärke: 6

Früheste Abgabe: 14.07.2017 (zur VG); 28.07.2017 (2er Gruppe)
 

Männchen

 

Papa Tamino

Blau WP

Ausgezogen

 

Christian

Agouti WP

Ausgezogen

 

Micky

Agouti Kragenschecke

Ausgezogen

 

Conner, Algierfuchs Starkschecke
Ausgezogen

 

Wall-E, Algierfuchs Superschecke

Ausgezogen

Weibchen


Mama Pamina
Algierfuchs Schecke

Ausgezogen


Motte

Agouti
Ausgezogen


Sunny, Algierfuchs Superschecke

Ausgezogen