Abgabemännchen

Hier findet ihr die männlichen Abgabegruppen, welche auf der Suche nach neuen Körnergebern sind.

Bitte lest euch vorab unbedingt die Abgabebedingungen *klick*

Mit der Reservierung erklärt ihr euch automatisch mit den Abgabebedingungen einverstanden. Diese werden bei der Abgabe auch im Schutzvertrag mit Unterschrift noch einmal bestätigt.


  Bruce of Black Forest
Geburtsdatum: 28.05.2019
Farbschlag: Schwarz Punktschecke
Abgabe ab:

ab sofort

Status: Locker reserviert (N.K.)


Bruce und sein Partner waren sich nach einiger Zeit immer wieder uneinig, sodass nun beschlossen wurde die beiden zu trennen und jedem neues Glück zu ermöglichen. Der hübsche Bruce ist zutraulich und liebt Essen über alles. Leider hat er die magischen 2 Jahre überschritten, wo erfahrungsgemäß die Vermittlungschance nicht so gut stehen. Dennoch hoffen wir sehr, dass der tolle Kerl wieder neue Herzen erobern kann und ein schönes Zuhause findet.
Er kann kann zur VG oder mit einem Jungtier gemeinsam ausziehen.



  Strolch of Black Forest
Geburtsdatum: 20.12.2020
Farbschlag: Schwarz Starkschecke
Abgabe ab:

ab sofort

Status: Frei


Leider ist Strolchs Partner verstorben, sodass er in seinem jungen Alter bereits alleine und auf der Suche nach einem neuen Freund ist. Strolch ist neugierig und zutraulich. Er wurde damals zum Teil mit der Hand aufgezogen, da seine Mama ihn verstoßen hatte. Strolch darf auch gerne mit einem Jungtier zusammen ausziehen.



  Xino & Tweedledee of Black Forest
Geburtsdatum: 29.11.2018 & 08.02.2019
Farbschlag: Algierfuchsschimmel & Agouti (WFNZ)
Abgabe ab:

ab sofort

Status: Frei
Standort: Dessau-Roßlau


Xino und Tweedledee sind leider auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Die beiden hübschen Jungs sind bereits zutraulich und lassen sich auch hochnehmen. Xino ist der vorsichtigere von beiden und liebt es im Laufrad zu rennen. Tweedledee ist der mutigere und hat ein Talent wundervolle Gänge zu bauen. Beide lieben es Sachen zu zerschreddern. Sie leben in Dessau-Roßlau und können bei Interesse auch mit ihrem kompletten Gehege (120x50x50 cm) übernommen werden, das ist aber kein Muss. Komplettpreis 60€



  Vermittlungshilfe: Georg
Geburtsdatum: ca. Ende 2019/Anfang 2020
Farbschlag: Platin
Abgabe ab:

ab sofort

Status: Frei
Standort: Magdeburg


Georg stammt aus einer ehemaligen Schul AG und ist leider seit einiger Zeit alleine. Er sucht dringend ein neues Zuhause mit Mäusekumpel oder kann bei Interesse auch mit einem Jungtier von uns zusammen vermittelt werden. Vergesellschaftungsversuche gestalteten sich bislang etwas schwierig, da er vermtlich dominant ist. Georg selbst hat aber ein ruhiges Gemüt und ist eher zurückhaltend.