Abgabemännchen

Hier findet ihr die männlichen Abgabegruppen, welche auf der Suche nach neuen Körnergebern sind.

Bitte lest euch vorab unbedingt die Abgabebedingungen *klick*

Mit der Reservierung erklärt ihr euch automatisch mit den Abgabebedingungen einverstanden. Diese werden bei der Abgabe auch im Schutzvertrag mit Unterschrift noch einmal bestätigt.


  Clayton of Black Forest
Geburtsdatum: 27.12.2020
Farbschlag: Dilute Agouti Kragenschecke
Abgabe ab:

ab Ende Mai mit Nightcrawler

Status: Locker reserviert (A.B.)

 

Clayton hat sich leider mit seinem Bruder verkracht und eine Re-Vergesellschaftung schlug fehl. Der hübsche Bube kommt daher wieder zurück. Er ist bereits zutraulich und kennt den Umgang mit der Hand. Leider hat Clayton bei einem erneuten VG-Versuch eine Verletzung am Auge abbekommen, wodurch er dieses nicht mehr ganz öffnen kann. Das stört ihn aber nicht und er kommt super damit zuercht.



  Moskau of Black Forest
Geburtsdatum: 17.08.2021
Farbschlag: Blau meliert
Abgabe ab:

ab Mitte Mai mit Joey

Status: Frei

 

Moskau blieb vorerst als Zuchtanwärter, jedoch haben wir uns gegen einen Zuchteinsatz entschieden, sodass der hübsche Bursche in ein neues Zuhause ziehen darf. Moskau ist neugierig und abolut bestechlich mit Leckerli. Sobald er einen kennt, kommt er ohne Probleme zur Hand. Er wir Mitte Juni nur zusammen mit Joey vermittelt.


 

Joey Wheeler of Black Forest

Geburtsdatum: 06.04.2022
Farbschlag: Kohlfuchs
Abgabe ab:

ab Mitte Juni mit Moskau

Status: Frei

 

Joey ist ein überaus frecher Kerl, der ganz genau weiß wie er seine Körnergeber um den Finger wickeln kann. Mit seiner zuckersüßen Art erobert er die Herzen im Sturm. Er wird sich im Alter von ca. 8 Wochen in ein Dunkelbraun umfärben. Das letzte Foto dient hierbei nur als Beispiel. Joey wird Mitte Juni nur gemeinsam mit Moskau abgegeben.

 



 

Lakritz of Fiomi

Geburtsdatum: 29.03.2021
Farbschlag: Schwarz
Abgabe ab:

ab Mitte Juni mit Atemu

Status: Frei

 

Vermittlungshilfe:

Lakitz ist eine sehr zahme und liebe Rennmaus, die das Buddeln und ihr Laufrad über alles liebt. Außerdem hat er verschiedene Tricks gelernt und hüpft auf die Hand, sobald  man sie ins Gehege hält. Bei jüngeren Kindern wäre ich vorsichtig, denn Rennmäuse sind schließlich kein Spielzeug. Bei Fremden ist er am Anfang etwas scheu, aber mit ein wenig Aufmerksamkeit und ein paar Sonnenblumenkernen, ist sein Mäuseherz schnell erobert.
Lakritz wird mit Atemu vergesellschaftet und beide werden auch nur gemeinsam abgegeben. Abgabe ab ca. Mitte Juni.


 

Pharao Atemu of Black Forest

Geburtsdatum: 06.04.2022
Farbschlag: Marder Kragenschecke DP
Abgabe ab:

ab Mitte Juni mit Lakritz

Status: Frei

 

Atemu ist ein sehr hübscher und aufgeschlossener kleiner Rennmausbursche, der es kaum erwarten kann die Welt zu entdecken. Er stammt aus einer sehr zutraulichen Familie, sodass er sich dieses Verhalten auch angeeignet hat. Mit Lakritz wird er einen ebenfalls sehr zutraulichen Partner bekommen. Damit werden sie ganz sicher eine tolle Gruppe, welche ihren neuen Haltern genz viel Freude bereiten wird.

 



  Joe Caputo of Black Forest
Geburtsdatum: 06.12.2021
Farbschlag: Blau meliert
Abgabe ab:

ab sofort zur VG, mit Jungtier möglich

Status: Frei

 

Joey war ursprünlich zur VG ausgezogen. Leider wurde er jedoch langfristig von seinem Partner nicht akzeptiert, sodass er wieder zu uns zurück kam. Joey zeigte bislang unterwürfiges Verhalten,was für eine VG mit einem adulten Tier von Vorteil ist. Er könnte aber auch mit etwas Wartezeit mit einem Jungtier als 2er Gruppe ausziehen. Auf den Bildern ist er ca. 8 Wochen alt, aktuelle Fotos folgen.